Auf der Suche nach einer Lösung zur Reinigung deines Stalls mit geschlossenem Boden? Lerne unsere aktuelle Innovation im Bereich „Entmisten“ kennen: den Entmistungsroboter Barn-E. Dieser revolutionäre Entmistungsroboter wurde speziell für Ställe mit geschlossenen Böden entworfen.

 

Er ist geeignet für:

  • Geschlossene Böden
  • Stroh, Sägemehl und Tiefstreubuchten

 

Das Schöne dabei ist, dass der Barn-E die Gülle nicht wegschiebt, sondern aufnimmt. Die Gülle wird mit einem Schiebeschild zusammengeschoben und zur Aufnahme geleitet. Über eine rotierende Aufnahmevorrichtung wird die Gülle anschließend in den Güllesammelbehälter des Entmistungsroboters befördert. Anschließend fährt der Roboter zum Abwurf und wirft dort die aufgenommene Gülle ab.

 

Stallbedingungen

Der Barn-E wurde speziell für geschlossene Böden entwickelt. Für ein gutes Ergebnis und eine gute Reinigung des gesamten Stalls muss die Bodenoberfläche daher für den Entmistungsroboter gut und hindernisfrei befahrbar sein.

Der Stallbodentyp, die Liegeboxeneinstreu, die Gülleart und die Schiebehäufigkeit haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Leistung des Roboters. Auch teilgeschlossene Böden können gereinigt werden, wenn es sich insgesamt um eine ebene Oberfläche handelt.

Mindest-Durchganghöhe

Damit der Barn-E den gesamten Stall abfahren kann, müssen die Laufbereiche eine freie Durchgangshöhe von mindestens 70 cm haben. Ansonsten muss der Entmistungsroboter genug Platz zum Fahren haben. Auch die Kühe müssen genug Platz haben, um dem Roboter ausweichen zu können.

Die Liegeboxenkante muss hindernisfrei und mindestens 15 cm hoch sein. Auch andere Seitenführungen müssen mindestens 10 cm hoch sein.

Mehr Informationen finden Sie unter www.joz.nl/de